Liebe Vereinsmitglieder, lieber Homepagebesucher

 

100 Jahre

Das ist eine grosse Zahl und genauso alt wird unser Skiclub im Jahr 2023. Was wohl alles in den letzten 100 Jahren passiert ist… sehr viel. Nur schon, wenn ich bedenke, dass ich jetzt am PC sitze und diese Zeilen schreibe. 1923 wusste man noch nicht, was ein PC sein sollte. Wie viele Feste wurden wohl im Mörli in unserer Skihütte gefeiert? Und vor allem, wie viele Stunden an Freiwilligenarbeit kämen da wohl zusammen? Ich bedanke mich hier ganz herzlich bei allen, die sich für unseren Skiclub engagieren und so den Skiclub unterstützen. Damit der ganze Betrieb aufrechterhalten werden kann, braucht es sehr viele helfende und anpackende Hände.

Aber jetzt zurück zum Jubiläum:

Wir haben entschieden, dass wir nicht ein riesiges Fest veranstalten wollen, sondern wir diverse kleinere Anlässe durchführen möchten. Start wird im Januar sein und als Abschluss des Jubiläumsjahres wird am 16.12.2023 die Saisoneröffnung im Mörli in einem etwas grösseren Rahmen stattfinden. Auf das Datum genau werden wir 100 Jahre nach der Gründung dieses Fest abhalten. Die meisten Anlässe sind intern für unsere Mitglieder.

Am 4. März aber gibt es im Mörli einen Anlass mit Schneespielen und am Abend ein Skifäscht. An diesem Tag wollen wir unser Jubiläum mit der ganzen Bevölkerung feiern. Wir hoffen, dass wir an diesem Tag viele Leute im Mörli begrüssen können.

Ganz unter dem Motto: Gäll, dui bisch dr biä!

Ich freue mich jetzt schon auf viele spannende Begegnungen und gesellige Stunden.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Zeit und auf die nächsten 100 Jahre!

 

der Präsident

Patrik Zünd


Anlässe zum Jubiläum

Datum Anlass
Samstag, 11. Februar 2023 Stangentraining für Kinder und Erwachsene 
Samstag, 4. März 2023 Schneespiele und Skifäscht auf der Mörlialp